Blue Cheese Dip
Rezept drucken

Rezept Blue Cheese Dip

Der Blue Cheese Dip ist ein bekannter, cremiger Käse Dip aus den USA. Er wird in der Regel zum Fingerfood Klassiker Buffalo Hot Wings mit Gemüse Sticks gereicht. Dabei ist der Dip nicht nur einfach würzig und lecker, sondern erfüllt bei scharfen Gerichten wie bei Hot Chicken Wings auch den Zweck, ein Gegenpol zu der Schärfe zu sein. Mit dem folgenden Rezept zeige ich dir, wie du kinderleicht deinen eigenen Käse Dip mit Blauschimmelkäse zubereitest.
Vorbereitungszeit0 Min.
Zubereitungszeit15 Min.
Arbeitszeit15 Min.
Gericht: Beilage, Kleinigkeit, Vorspeise
Land & Region: Amerikanisch
Keyword: Beilage, Blauschimmelkäse, Blue Cheese Dip, Dip, Käse, Sauce
Portionen: 1 Schale
Autor: Pulled Pork Gasgrill

Equipment

Zutaten

  • 200 g Blausschimmelkäse z.B. Bergader Bavaria Blue
  • 35 ml Milch
  • 90 g Joghurt
  • 3,5 TL Mayonnaise

Anleitungen

  • Die Zubereitung ist super leicht. Gebe alle Zutaten in einen Mixer oder in eine Schüssel und vermische alles zu einem feinen, aber dickflüssigen Dip. Alternativ kannst du natürlich auch zu einem Pürierstab oder zur Gabel greifen und die Zutaten bis zur gewünschten Konsistenz zerdrücken.
  • Gebe nach Belieben Gemüsesticks hinzu. Traditionell wird der Dip in den USA mit Selleriestangen und Möhrensticks serviert, aber es passt natürlich auch anderes Rohkost Gemüse dazu.

Notizen

Natürlich kannst du den Käse Dip nur mit dem Gemüse essen. Wenn du allerdings die Variante mit den Chicken Wings möchtest, dann findest du hier das Rezept für die Original Buffalo Hot Wings.